Erstellung eines modernen und frischen Online Auftrittes, Herleitung von Schrift, Form und Farbe ausgehend vom Puky Logo.
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Rolle: art director
2021
brand entwicklung
website design
Eine klare und nutzerzentrierte Website mit Fokus auf dem Online-Shop. Eine kinderleicht zu bedienende Navigation und ein Auftritt der sich durch eine klare Nutzerführung auszeichnet.
Eine klare und nutzerzentrierte Website mit Fokus auf dem Online-Shop. Eine kinderleicht zu bedienende Navigation und ein Auftritt der sich durch eine klare Nutzerführung auszeichnet.
Eine klare und nutzerzentrierte Website mit Fokus auf dem Online-Shop. Eine kinderleicht zu bedienende Navigation und ein Auftritt der sich durch eine klare Nutzerführung auszeichnet.
PUKY ist eine Marke, die seit Jahrzehnten für hochwertige, sichere und ergonomisch durchdachte Kinderfahrzeuge steht. Von den ersten wackeligen Versuchen auf dem Laufrad bis hin zum ersten eigenen Fahrrad – PUKY begleitet Kinder auf ihren ersten Abenteuern auf zwei Rädern. Die Kombination aus Innovation, Qualität und einem unverwechselbaren Design macht PUKY zur ersten Wahl für Eltern, die Wert auf Langlebigkeit, Sicherheit und Fahrspaß legen.
Doch nicht nur auf der Straße setzt PUKY Maßstäbe – auch digital wurde die Marke neu definiert. Als Art Director hatte ich die Leitung über die Entwicklung der neuen Website und des Onlineshops. Mein Ziel: Eine moderne, klare und nutzerfreundliche Plattform, die PUKYs Werte und Designphilosophie in den digitalen Raum überträgt.
Die Formsprache der neuen Website folgt einer klaren gestalterischen Linie: viel Weißraum, eine reduzierte, aber einprägsame Designsprache und eine durchdachte Anwendung der CI-Farben, die die emotionale Markenwelt von PUKY unterstreichen. Dabei habe ich die Typografie bewusst so gewählt, dass sie modern, leicht lesbar und optimal für digitale Anwendungen geeignet ist.
Eine responsive Website war selbstverständlich – schließlich sollen Nutzer auf jedem Gerät eine gleichbleibend hohe Qualität in der Bedienung erleben. Die moderne Nutzerführung ermöglicht ein schnelles und intuitives Navigieren, sodass Eltern und Kinder mühelos das perfekte Fahrzeug finden. Der neue Onlineshop setzt dabei auf eine klare Produktpräsentation, um die Entscheidung so einfach wie möglich zu machen.
PUKY ist eine Marke, die seit Jahrzehnten für hochwertige, sichere und ergonomisch durchdachte Kinderfahrzeuge steht. Von den ersten wackeligen Versuchen auf dem Laufrad bis hin zum ersten eigenen Fahrrad – PUKY begleitet Kinder auf ihren ersten Abenteuern auf zwei Rädern. Die Kombination aus Innovation, Qualität und einem unverwechselbaren Design macht PUKY zur ersten Wahl für Eltern, die Wert auf Langlebigkeit, Sicherheit und Fahrspaß legen.
Doch nicht nur auf der Straße setzt PUKY Maßstäbe – auch digital wurde die Marke neu definiert. Als Art Director hatte ich die Leitung über die Entwicklung der neuen Website und des Onlineshops. Mein Ziel: Eine moderne, klare und nutzerfreundliche Plattform, die PUKYs Werte und Designphilosophie in den digitalen Raum überträgt.
Die Formsprache der neuen Website folgt einer klaren gestalterischen Linie: viel Weißraum, eine reduzierte, aber einprägsame Designsprache und eine durchdachte Anwendung der CI-Farben, die die emotionale Markenwelt von PUKY unterstreichen. Dabei habe ich die Typografie bewusst so gewählt, dass sie modern, leicht lesbar und optimal für digitale Anwendungen geeignet ist.
Eine responsive Website war selbstverständlich – schließlich sollen Nutzer auf jedem Gerät eine gleichbleibend hohe Qualität in der Bedienung erleben. Die moderne Nutzerführung ermöglicht ein schnelles und intuitives Navigieren, sodass Eltern und Kinder mühelos das perfekte Fahrzeug finden. Der neue Onlineshop setzt dabei auf eine klare Produktpräsentation, um die Entscheidung so einfach wie möglich zu machen.
PUKY ist eine Marke, die seit Jahrzehnten für hochwertige, sichere und ergonomisch durchdachte Kinderfahrzeuge steht. Von den ersten wackeligen Versuchen auf dem Laufrad bis hin zum ersten eigenen Fahrrad – PUKY begleitet Kinder auf ihren ersten Abenteuern auf zwei Rädern. Die Kombination aus Innovation, Qualität und einem unverwechselbaren Design macht PUKY zur ersten Wahl für Eltern, die Wert auf Langlebigkeit, Sicherheit und Fahrspaß legen.
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