Protect Versicherung

Titelbild Protect Versicherung

Eine Versicherung bekommt ein neues Gewand

Die ProTect Versicherung Aktiengesellschaft steht nicht nur für zukunftsweisende Produktlösungen, sondern auch für ein Unternehmen, das sich seiner sozialen Verantwortung immer bewusst ist. Kundennähe, Nachhaltigkeit und Diversität sind untrennbar mit der Versicherung verbunden.

Problem: Das Erscheinungsbild der Protect Versicherung spiegelt nicht die Kernwerte des Unternehmens wider und wirkt verstaubt und in die Jahre gekommen.

Lösung: Ein neuer, moderner und zeitgemäßer Brand Auftritt wird geschaffen und abgeleitet vom vorherigen Logo wird außerdem eine Farb- und Formsprache entwickelt, die den Kernwerten des Unternehmens entsprechen.

Protect Logo Analyse
1.0 Protect Logo Analyse

Das Logo der Protect Versicherung wirkte nicht mehr zeitgemäß und die Farben spiegelten nicht die Kernwerte des Unternehmens wider. Die Typografie wurde erneuert, eine neue Farbpalette wurde entwickelt um mehr Selbstbewusstsein auszustrahlen.

Farbspektrum
1.1 Neues Farbspektrum

Das neue Logo der Protect Versicherung wurde abgeleitet vom vorherigen Logo. Die Kernelemente wurden beibehalten aber neu ausgerichtet, dadurch wirkt das neue Logo frisch, modern und zeitlos. Außerdem hat das Logo nun einen hohen Wiedererkennungswert durch die geschwungene Form über dem „p“.

Protect Logo Anmutung
Beispiele Anmutung Webseite

Für die Webseite der Protect Versicherung wurde eine neue Formsprache entwickelt. Abgeleitet vom Logo und der neuen Rundung wurden hier die Website-Elemente aufgefrischt und angepasst. Die Webseite bekommt so einen frischeren, moderneren und aussagekräftigeren Look und präsentiert sich dem Nutzer offen und seriös.

Startseite Webseite Mockup
1.2 Beispiel Startseite
Produktdetailseite Webseite Mockup
1.3 Beispiel Produktdetailseite
Beispiel Flyer

Für den Druck wurde beispielhaft ein Flyer gestaltet um die verschiedenen Touchpoints abzudecken und aufzuzeigen wie sich die Formsprache über alle Kommunikationskanäle hinweg wie ein roter Faden durchzieht.

Beispiel Produkte / Merchandising

Außerdem wurde anhand weiterer Beispiele aufgezeigt wie einfach sich das Logo und die Formsprache auf verschiedene Produkte anwenden lässt und somit aus der Maße heraussticht. Der hohe Wiedererkennungswert des Logos und der entwickelten Farbwelt der Protect Versicherung wird hier noch einmal deutlich.

1.4 Beispiel Logo auf Tasse
1.5 Beispiel Logo auf Messeband
1.6 Beispiel Logo auf Papier- oder Stofftasche
Right Menu Icon