Gestaltung einer responsive Website mit einem einzigartigen Farbkonzept.
Gestaltung einer responsive Website mit einem einzigartigen Farbkonzept.
Gestaltung einer responsive Website mit einem einzigartigen Farbkonzept.




Rolle: art director
2019
responsive website
color concept
Echt, freundlich, ehrlich und authentisch sind die Schlagworte welche die responsive Website und ihr einzigartiges Farbkonzept am besten beschreiben.
Echt, freundlich, ehrlich und authentisch sind die Schlagworte welche die responsive Website und ihr einzigartiges Farbkonzept am besten beschreiben.
Echt, freundlich, ehrlich und authentisch sind die Schlagworte welche die responsive Website und ihr einzigartiges Farbkonzept am besten beschreiben.
DaVita ist ein führender Anbieter von Dialysebehandlungen und Nephrologie-Dienstleistungen, der sich darauf spezialisiert hat, Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen eine verbesserte Lebensqualität zu ermöglichen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz bietet DaVita sowohl medizinische Versorgung als auch Unterstützung für Patienten, Angehörige und Fachpersonal.
Ich hatte die Aufgabe, das visuelle Erscheinungsbild der responsiven Website von DaVita zu gestalten und zu definieren. Dabei wurden Farben, Schriften sowie die Bild- und Formsprache sorgfältig entwickelt, um die unterschiedlichen Zielgruppen gezielt anzusprechen. Ein zentrales Ziel war die farbliche Trennung der Inhalte für Patienten & Angehörige und Ärzte & Pflegepersonal, um eine klare Nutzerführung zu gewährleisten.
Die Bildsprache wurde klar, ehrlich und authentisch gestaltet, mit der Empfehlung, echtes Personal von DaVita zu fotografieren, um eine persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Das Design der Website zeichnet sich durch ein helles und freundliches Erscheinungsbild aus, unterstützt durch weiche Schatten und großzügigen Weißraum, die für eine angenehme Nutzererfahrung sorgen.
Das Ergebnis ist eine Website, die Funktionalität und Ästhetik kombiniert und die Werte von DaVita – Fürsorge, Transparenz und Professionalität – perfekt widerspiegelt.
DaVita ist ein führender Anbieter von Dialysebehandlungen und Nephrologie-Dienstleistungen, der sich darauf spezialisiert hat, Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen eine verbesserte Lebensqualität zu ermöglichen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz bietet DaVita sowohl medizinische Versorgung als auch Unterstützung für Patienten, Angehörige und Fachpersonal.
Ich hatte die Aufgabe, das visuelle Erscheinungsbild der responsiven Website von DaVita zu gestalten und zu definieren. Dabei wurden Farben, Schriften sowie die Bild- und Formsprache sorgfältig entwickelt, um die unterschiedlichen Zielgruppen gezielt anzusprechen. Ein zentrales Ziel war die farbliche Trennung der Inhalte für Patienten & Angehörige und Ärzte & Pflegepersonal, um eine klare Nutzerführung zu gewährleisten.
Die Bildsprache wurde klar, ehrlich und authentisch gestaltet, mit der Empfehlung, echtes Personal von DaVita zu fotografieren, um eine persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Das Design der Website zeichnet sich durch ein helles und freundliches Erscheinungsbild aus, unterstützt durch weiche Schatten und großzügigen Weißraum, die für eine angenehme Nutzererfahrung sorgen.
Das Ergebnis ist eine Website, die Funktionalität und Ästhetik kombiniert und die Werte von DaVita – Fürsorge, Transparenz und Professionalität – perfekt widerspiegelt.
DaVita ist ein führender Anbieter von Dialysebehandlungen und Nephrologie-Dienstleistungen, der sich darauf spezialisiert hat, Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen eine verbesserte Lebensqualität zu ermöglichen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz bietet DaVita sowohl medizinische Versorgung als auch Unterstützung für Patienten, Angehörige und Fachpersonal.
Ich hatte die Aufgabe, das visuelle Erscheinungsbild der responsiven Website von DaVita zu gestalten und zu definieren. Dabei wurden Farben, Schriften sowie die Bild- und Formsprache sorgfältig entwickelt, um die unterschiedlichen Zielgruppen gezielt anzusprechen. Ein zentrales Ziel war die farbliche Trennung der Inhalte für Patienten & Angehörige und Ärzte & Pflegepersonal, um eine klare Nutzerführung zu gewährleisten.
Die Bildsprache wurde klar, ehrlich und authentisch gestaltet, mit der Empfehlung, echtes Personal von DaVita zu fotografieren, um eine persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Das Design der Website zeichnet sich durch ein helles und freundliches Erscheinungsbild aus, unterstützt durch weiche Schatten und großzügigen Weißraum, die für eine angenehme Nutzererfahrung sorgen.
Das Ergebnis ist eine Website, die Funktionalität und Ästhetik kombiniert und die Werte von DaVita – Fürsorge, Transparenz und Professionalität – perfekt widerspiegelt.

























Projekte
Projekte
Projekte
Weitere
Weitere
Weitere
2020
2020
2020



Branche: Transport & Verkehr
Branche: Transport & Verkehr
sharea eMobility
sharea eMobility
sharea eMobility
App Design
App Design
App Design
2019
2019
2019






Branche: Veterinärwesen
Branche: Veterinärwesen
Dr. Barbara Fox
Dr. Barbara Fox
Dr. Barbara Fox
Logo & Branding
Logo & Branding
Logo & Branding
Bereit, etwas Neues und Großes zu entwickeln?
Bereit, etwas Neues und Großes zu entwickeln?
Bereit, etwas Neues und Großes zu entwickeln?