Entwicklung und Gestaltung eines neuen Logos und Markenauftrittes inklusive einer Figma UI Library
Entwicklung und Gestaltung eines neuen Logos und Markenauftrittes inklusive einer Figma UI Library
Entwicklung und Gestaltung eines neuen Logos und Markenauftrittes inklusive einer Figma UI Library
Rolle: Visual ui designer
2023
branding
figma ui library
Ein neues, frisches, klares, modernes und zeitloses Brand Design für eine Versicherung die sich neu positionieren will und bereit ist, ihren alten Look abzulegen.
Ein neues, frisches, klares, modernes und zeitloses Brand Design für eine Versicherung die sich neu positionieren will und bereit ist, ihren alten Look abzulegen.
Ein neues, frisches, klares, modernes und zeitloses Brand Design für eine Versicherung die sich neu positionieren will und bereit ist, ihren alten Look abzulegen.
Die PROTECT Versicherung ist ein innovativer Anbieter im Versicherungswesen, der maßgeschneiderte und zuverlässige Lösungen für Privat- und Geschäftskunden bietet. Mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit und Transparenz positioniert sich PROTECT als moderner Partner in einer oft konservativen Branche.
Ich hatte die spannende Aufgabe, das Erscheinungsbild der PROTECT Versicherung grundlegend zu überarbeiten und weiterzuentwickeln. Dabei habe ich ein neues Logo entworfen, das auf den Werten und der Ästhetik des bisherigen Logos aufbaut, jedoch einen zeitgemäßen, frischen Look vermittelt. Das neue Farbkonzept und die Formsprache wurden so gestaltet, dass sie die Werte der Marke – Schutz, Vertrauen und Innovation – visuell unterstreichen.
Darüber hinaus habe ich die Website neu konzipiert, einschließlich der Typografie und UI-Elemente, um eine moderne und benutzerfreundliche Plattform zu schaffen. Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit war die Entwicklung einer umfassenden UI Library in Figma. Diese Library enthält wiederverwendbare Komponenten, die kontinuierlich erweitert wurden, um zukünftige Seiten effizient und konsistent gestalten zu können.
Das Ergebnis ist ein Markenauftritt, der PROTECT klar und authentisch positioniert und gleichzeitig den Designprozess für zukünftige Projekte optimiert.
Die PROTECT Versicherung ist ein innovativer Anbieter im Versicherungswesen, der maßgeschneiderte und zuverlässige Lösungen für Privat- und Geschäftskunden bietet. Mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit und Transparenz positioniert sich PROTECT als moderner Partner in einer oft konservativen Branche.
Ich hatte die spannende Aufgabe, das Erscheinungsbild der PROTECT Versicherung grundlegend zu überarbeiten und weiterzuentwickeln. Dabei habe ich ein neues Logo entworfen, das auf den Werten und der Ästhetik des bisherigen Logos aufbaut, jedoch einen zeitgemäßen, frischen Look vermittelt. Das neue Farbkonzept und die Formsprache wurden so gestaltet, dass sie die Werte der Marke – Schutz, Vertrauen und Innovation – visuell unterstreichen.
Darüber hinaus habe ich die Website neu konzipiert, einschließlich der Typografie und UI-Elemente, um eine moderne und benutzerfreundliche Plattform zu schaffen. Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit war die Entwicklung einer umfassenden UI Library in Figma. Diese Library enthält wiederverwendbare Komponenten, die kontinuierlich erweitert wurden, um zukünftige Seiten effizient und konsistent gestalten zu können.
Das Ergebnis ist ein Markenauftritt, der PROTECT klar und authentisch positioniert und gleichzeitig den Designprozess für zukünftige Projekte optimiert.
Die PROTECT Versicherung ist ein innovativer Anbieter im Versicherungswesen, der maßgeschneiderte und zuverlässige Lösungen für Privat- und Geschäftskunden bietet. Mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit und Transparenz positioniert sich PROTECT als moderner Partner in einer oft konservativen Branche.
Ich hatte die spannende Aufgabe, das Erscheinungsbild der PROTECT Versicherung grundlegend zu überarbeiten und weiterzuentwickeln. Dabei habe ich ein neues Logo entworfen, das auf den Werten und der Ästhetik des bisherigen Logos aufbaut, jedoch einen zeitgemäßen, frischen Look vermittelt. Das neue Farbkonzept und die Formsprache wurden so gestaltet, dass sie die Werte der Marke – Schutz, Vertrauen und Innovation – visuell unterstreichen.
Darüber hinaus habe ich die Website neu konzipiert, einschließlich der Typografie und UI-Elemente, um eine moderne und benutzerfreundliche Plattform zu schaffen. Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit war die Entwicklung einer umfassenden UI Library in Figma. Diese Library enthält wiederverwendbare Komponenten, die kontinuierlich erweitert wurden, um zukünftige Seiten effizient und konsistent gestalten zu können.
Das Ergebnis ist ein Markenauftritt, der PROTECT klar und authentisch positioniert und gleichzeitig den Designprozess für zukünftige Projekte optimiert.




















Projekte
Projekte
Projekte
Weitere
Weitere
Weitere




Branche: Finanzdienstleistung
Branche: Finanzdienstleistung
Branche: Finanzdienstleistung
Deutsche Bank
Deutsche Bank
Deutsche Bank
Multibrand UI Library
Multibrand UI Library
Multibrand UI Library
2024
2024
2024
2020
2020
2020



Branche: Transport & Verkehr
Branche: Transport & Verkehr
sharea eMobility
sharea eMobility
sharea eMobility
App Design
App Design
App Design
Bereit, etwas Neues und Großes zu entwickeln?
Bereit, etwas Neues und Großes zu entwickeln?
Bereit, etwas Neues und Großes zu entwickeln?