protect

protect

protect

Versicherung

Versicherung

Versicherung

Entwicklung und Gestaltung eines neuen Logos und Markenauftrittes inklusive einer Figma UI Library

Entwicklung und Gestaltung eines neuen Logos und Markenauftrittes inklusive einer Figma UI Library

Entwicklung und Gestaltung eines neuen Logos und Markenauftrittes inklusive einer Figma UI Library

Rolle: Visual ui designer

2023

branding

figma ui library

Ein neues, frisches, klares, modernes und zeitloses Brand Design für eine Versicherung die sich neu positionieren will und bereit ist, ihren alten Look abzulegen.

Ein neues, frisches, klares, modernes und zeitloses Brand Design für eine Versicherung die sich neu positionieren will und bereit ist, ihren alten Look abzulegen.

Ein neues, frisches, klares, modernes und zeitloses Brand Design für eine Versicherung die sich neu positionieren will und bereit ist, ihren alten Look abzulegen.

Die PROTECT Versicherung ist ein innovativer Anbieter im Versicherungswesen, der maßgeschneiderte und zuverlässige Lösungen für Privat- und Geschäftskunden bietet. Mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit und Transparenz positioniert sich PROTECT als moderner Partner in einer oft konservativen Branche.

Ich hatte die spannende Aufgabe, das Erscheinungsbild der PROTECT Versicherung grundlegend zu überarbeiten und weiterzuentwickeln. Dabei habe ich ein neues Logo entworfen, das auf den Werten und der Ästhetik des bisherigen Logos aufbaut, jedoch einen zeitgemäßen, frischen Look vermittelt. Das neue Farbkonzept und die Formsprache wurden so gestaltet, dass sie die Werte der Marke – Schutz, Vertrauen und Innovation – visuell unterstreichen.

Darüber hinaus habe ich die Website neu konzipiert, einschließlich der Typografie und UI-Elemente, um eine moderne und benutzerfreundliche Plattform zu schaffen. Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit war die Entwicklung einer umfassenden UI Library in Figma. Diese Library enthält wiederverwendbare Komponenten, die kontinuierlich erweitert wurden, um zukünftige Seiten effizient und konsistent gestalten zu können.

Das Ergebnis ist ein Markenauftritt, der PROTECT klar und authentisch positioniert und gleichzeitig den Designprozess für zukünftige Projekte optimiert.

Die PROTECT Versicherung ist ein innovativer Anbieter im Versicherungswesen, der maßgeschneiderte und zuverlässige Lösungen für Privat- und Geschäftskunden bietet. Mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit und Transparenz positioniert sich PROTECT als moderner Partner in einer oft konservativen Branche.

Ich hatte die spannende Aufgabe, das Erscheinungsbild der PROTECT Versicherung grundlegend zu überarbeiten und weiterzuentwickeln. Dabei habe ich ein neues Logo entworfen, das auf den Werten und der Ästhetik des bisherigen Logos aufbaut, jedoch einen zeitgemäßen, frischen Look vermittelt. Das neue Farbkonzept und die Formsprache wurden so gestaltet, dass sie die Werte der Marke – Schutz, Vertrauen und Innovation – visuell unterstreichen.

Darüber hinaus habe ich die Website neu konzipiert, einschließlich der Typografie und UI-Elemente, um eine moderne und benutzerfreundliche Plattform zu schaffen. Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit war die Entwicklung einer umfassenden UI Library in Figma. Diese Library enthält wiederverwendbare Komponenten, die kontinuierlich erweitert wurden, um zukünftige Seiten effizient und konsistent gestalten zu können.

Das Ergebnis ist ein Markenauftritt, der PROTECT klar und authentisch positioniert und gleichzeitig den Designprozess für zukünftige Projekte optimiert.

Die PROTECT Versicherung ist ein innovativer Anbieter im Versicherungswesen, der maßgeschneiderte und zuverlässige Lösungen für Privat- und Geschäftskunden bietet. Mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit und Transparenz positioniert sich PROTECT als moderner Partner in einer oft konservativen Branche.

Ich hatte die spannende Aufgabe, das Erscheinungsbild der PROTECT Versicherung grundlegend zu überarbeiten und weiterzuentwickeln. Dabei habe ich ein neues Logo entworfen, das auf den Werten und der Ästhetik des bisherigen Logos aufbaut, jedoch einen zeitgemäßen, frischen Look vermittelt. Das neue Farbkonzept und die Formsprache wurden so gestaltet, dass sie die Werte der Marke – Schutz, Vertrauen und Innovation – visuell unterstreichen.

Darüber hinaus habe ich die Website neu konzipiert, einschließlich der Typografie und UI-Elemente, um eine moderne und benutzerfreundliche Plattform zu schaffen. Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit war die Entwicklung einer umfassenden UI Library in Figma. Diese Library enthält wiederverwendbare Komponenten, die kontinuierlich erweitert wurden, um zukünftige Seiten effizient und konsistent gestalten zu können.

Das Ergebnis ist ein Markenauftritt, der PROTECT klar und authentisch positioniert und gleichzeitig den Designprozess für zukünftige Projekte optimiert.

Mehr Infos

Agentur: edotz

Other Designers:

manfred tillmann

Projekte

Projekte

Projekte

Weitere

Weitere

Weitere

Branche: Finanzdienstleistung

Branche: Finanzdienstleistung

Branche: Finanzdienstleistung

Deutsche Bank

Deutsche Bank

Deutsche Bank

Multibrand UI Library

Multibrand UI Library

Multibrand UI Library

2024

2024

2024

2020

2020

2020

Branche: Transport & Verkehr

Branche: Transport & Verkehr

sharea eMobility

sharea eMobility

sharea eMobility

App Design

App Design

App Design

Bereit, etwas Neues und Großes zu entwickeln?

Bereit, etwas Neues und Großes zu entwickeln?

Bereit, etwas Neues und Großes zu entwickeln?